Weiter kommen mit dem passenden Partner

August 2021
Ihr habt eine richtig gute Idee entwickelt und das passende Geschäftsmodell gleich mit – doch jetzt wisst ihr nicht, wie ihr das Ganze auch umsetzen sollt? Vielleicht fehlen euch noch die nötigen Prozesse, vielleicht die Produktionsmöglichkeiten, vielleicht auch nur die Marktposition… in jedem dieser Fälle lohnt es sich, einen passenden Partner an Bord zu holen. Und der liegt oft nur ein paar Kilometer entfernt – im ländlichen Raum.
Dort nämlich sind zahlreiche Unternehmen des industriellen Mittelstands ansässig. In ihren angestammten Bereichen sind viele dieser Unternehmen Marktführer. Die-se Hidden Champions können euch die Strukturen und die Erfahrung bieten, die ihr braucht – und profitieren gleichzeitig von eurer Expertise bei der Nutzung neuer Technologien und von euren Ideen für digitale Märkte.

Wie ihr nun am besten zueinanderfinden könnt? Das erforschen wir gerade mit dem Projekt „InnovationsPartnerschaften“. Hier sollen nachhaltige und erfolgreiche Verbindungen zwischen Mittelständlern und Start-ups entstehen. Bewerben können sich kleine und mittlere Unternehmen aus dem Kraichgau ab sofort online hier. Aus allen Bewerbungen werden über die Projektlaufzeit von zwölf Monaten insgesamt zehn Unternehmen für die InnovationsPartnerschaften ausgewählt, die im Anschluss eng durch den Prozess begleitet werden.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an Julia Sliwinski wenden.
Tel. 06221 522-2167
E-Mail: j.sliwinski@rhein-neckar-kreis.de


Julia Sliwinski, Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Rhein-Neckar-Kreis