25. Jubiläum:
Ein großer Erfolg

Erfolgreiches Networking und wertvolle Impulse für Gründer:innen
„START Rhein-Neckar hat einmal mehr die Stärke und Innovationskraft unserer Gründerszene eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so Peter Johann, Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.
Auch Klaus Dillinger, Geschäftsführer der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Ludwigshafen, zeigte sich begeistert: „Gut informierte Gründer:innen, konkrete Geschäftsideen und ein spannendes, gut besuchtes Programm – das Feedback an den Infoständen und von den Referierenden war durchweg positiv.“

Besonders hervorzuheben war das Networking und der Austausch mit Expert:innen. Hier konnten Gründer:innen und Gründungsinteressierte wertvolle Kontakte knüpfen und von den Erfahrungen erfahrener Unternehmer:innen profitieren.
Zudem wurden START Lounges zu relevanten Themen wie Ernährung, Gesundheit, Digitalisierung und KI angeboten. Auch die praxisorientierten Workshops stießen auf großes Interesse und lieferten den Teilnehmenden praxisnahe Impulse für ihre Gründungsvorhaben.

„Aufbruch in eine neue Ära“ – Zukunft der Gründung in der Region
Unter dem Motto „Aufbruch in eine neue Ära“ informierten rund 30 Verbände, Wirtschaftsförderungen und Netzwerke an ihren Infoständen die Teilnehmenden. Martin Holaus von der IHK Pfalz, einer der Hauptpartner 2024, betonte die hohe Qualität der Gespräche: „Wir hatten sehr gute und interessante Gespräche über den gesamten START-Abend.“
Ausblick auf 2025
Die Planungen für START Rhein-Neckar 2025 beginnen in den kommenden Wochen. Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr gemeinsam mit der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH neue, spannende Ideen umzusetzen und die Gründerszene weiter zu stärken.